Die werdewelt stellt vor – Philippe in seiner neuen Position

Seit Ende März ist es offiziell – Philippe Fiedler und Susanne Wagner sind neben Ben Schulz die neuen Geschäftsführer der werdewelt. Wir möchten euch heute ein bisschen mehr über Philippe erzählen, welche Rolle er ab sofort für die werdewelt übernimmt, welches seine Aufgaben und Wünsche für die Zukunft sind.


Was hat sich seit deinem Eintritt in die Geschäftsführung verändert?

Da sich Ben nun verstärkt um die strategische Führung der werdewelt kümmern wird, übernehmen Susanne und ich die operative Steuerung der Agentur. Während Susanne sich vor allem Themen wie Strategieberatung, kaufmännische Steuerung und Leitung einzelner Abteilungen widmet, liegt mein Schwerpunkt in der Umsetzung. Ich stehe heute in engem Kundenkontakt und übernehme die Verantwortung für die Visualisierung, die Optik, das Design, eben für all das, was produziert wird – vom Logo bis zum Video-Onlinekurs.

Wenn wir so frech fragen dürfen: Was gibt dir eigentlich die Berechtigung dafür?

Ich bin bereits seit 16 Jahren Teil der werdewelt und beschäftige mich daher schon sehr, sehr lange mit dem Thema Personal Branding. Der digitale Wandel hat mich und meine Arbeit geprägt. Zu Beginn meiner Lehre bei der werdewelt wurden noch Faxe verschickt. Ich arbeitete mit den ersten professionellen Grafikprogrammen, die es auf dem Markt gab. Das war damals noch sehr überschaubar – im Gegensatz zur heutigen Zeit.

Welche Herausforderungen und Chancen siehst du für die Zukunft?

Die Aufgaben werden durch den digitalen Wandel immer komplexer. Früher wünschte der Kunde sich eine neue Visitenkarte oder ein neues Logo. Heute kann er aus einem ganzen Spektrum digitaler und Offline-Produkte wählen. Logos, Broschüren, Webseiten, Landingpages, Onlinekurse, Podcasts, Social Media, Videos, Onlinewerbung … All das ermöglichen wir unseren Kunden. Deshalb sehe ich meine Aufgabe darin, unsere Erfahrungen in diesen Bereichen weiter auszubauen. Wir begleiten unsere Kunden auf ihrem Weg und haben dafür echt fähige Leute an Bord, die auf dem neuesten Stand sind und immer wieder den nächsten Schritt gehen.

Ganz nach unserem Motto: Change yourself, transform your business, verändern auch wir uns immer wieder. Wir wachsen mit unseren Kunden und den sich verändernden Anforderungen der Märkte. Dabei bleiben wir immer noch die werdewelt. Versprochen.

zurück