Kollegen auf dem heißen Stuhl

… heute mit: Philipp Bruch


Philipp ist der Spezialist, wenn es um Video- und Audioproduktion geht. Regelmäßig versorgt er die werdewelt mit Podcasts und Videoaufnahmen. Heute steht er uns Rede und Antwort.

  1. Was gefällt dir an der werdewelt besonders gut?
    Der Zusammenhalt unter den Kollegen, auch über die Abteilungen hinaus. Ich kann hier auch mal ins Nachbarbüro spazieren und Ideen austauschen. Ach und unsere Pflanze in der Ecke vom Büro mag ich auch – da kann ich immer meine Wasserreste reinschütten.

  2. Was magst du an deinem Beruf besonders?
    Vor allem die Vielseitigkeit und dass ich auch ab und zu mal rauskomme und an den verschiedensten Orten drehen darf.

  3. Was ist das Erste, was du nach Feierabend tust?
    Am liebsten Gitarre spielen oder Sport machen und nein, ich gebe jetzt keine Kostprobe!

  4. Was isst du am liebsten in der Mittagspause?
    Ähm… nichts Spezielles. Klingt unspektakulär, ist aber so.

  5. Wann warst du das letzte Mal so richtig stolz auf dich?
    Als ich mit meiner E-Gitarre ein schweres Solo - fehlerfrei! - gespielt habe.

  6. Was bringt dich zur Weißglut?
    Autofahrer – oder besser – schlechte Autofahrer. Eigentlich bin ich ja eher ein Ruhiger aber wenn die Fahrer vor mir rumeiern, dann kann ich auch schon mal dezent ausrasten.

  7. Wie schaffst du es, dass deine Haare so glänzen?
    Ganz viel Kleber!
zurück