Profilscharfe Markpositionierung – Werde ich als Trainer Coach im Markt wahrgenommen?

werdewelt auf den Petersberger Trainertagen in Bonn

Vortrag: Samstag 24. April | 12.45-13.30 Uhr


"Coachs, Trainer und Berater – unter dieser Bezeichnung sind viele unterwegs. Das verwässert zunehmend den Markt. „Wie unterscheiden sich die guten von den übrigen Anbietern?“, fragen sich potenzielle Kunden. Um sich in diesem Markt deutlich abzuheben, braucht es ein klares Profil, um mit Persönlichkeit und Kompetenz den Ratsuchenden überzeugend anzusprechen und ihm die Sicherheit zu geben: „Der ist der Richtige für mich!“ In dem Vortrag geht es beispielsweise um Aspekte, wie man sein Profil zielgruppenorientiert schärfen und damit seine Professionalität von Anfang an unter Beweis stellen kann. Dabei wird die Wichtigkeit herausgearbeitet, eine persönliche Strategie zu entwickeln, die zu einer eindeutigen und sicheren Positionierung auf dem wachsenden Markt führt. Weitere Aspekte sind die Fragen: Wie greifen Positionierung und Inszenierung ineinander über und produzieren einen profilscharfen Marktauftritt? Oder: Welche Kernfaktoren sind für eine zielgerichtete Marktpositionierung nötig? Nach der gekonnten Analyse und der Schärfung des eigenen Profils hat ein praxisorientiertes Marketingkonzept zum Ziel, die jeweiligen Instrumente wie Logo, Geschäftsausstattung, Homepage, Anzeigen, Presse usw. erfolgsversprechend einzusetzen."

Zielgruppe: Trainer, Coachs, Vorkenntnisse nicht erforderlich
Referent: Benjamin Schlz
Weitere Informationen: www.managerseminare.de/Petersberger_Trainertage

zurück