Wie Leitbilder menschlich werden

Warum Personal Branding für Unternehmen die entscheidende Chance ist


Leitbilder, Credos – haben wir alle schon mal gesehen. Und gespürt? Eher seltener. Brunello und Daniele Gianella von werdewelt swiss tragen Sorge dafür, dass sich das ändert. Aber wie geht das, wie werden Leitbilder menschlich und somit erfahrbar? Hier greift der Personal Branding-Ansatz, denn jeder Mitarbeiter des Unternehmens ist Individuum und Markenbotschafter in einem. Wenn Leitbilder so übersetzt werden können, dass Mitarbeiter diese mit ihrer Identität füllen können – erst dann merken wir, dass ein Unternehmen „Energie“ hat, „souverän“ ist und „Mut“ besitzt.

Häufig kennen Mitarbeiter aber noch nicht mal die Unternehmensleitbilder, geschweige denn wissen sie, was die Unternehmensleitung sich dabei gedacht hat, genau diese Leitbilder zu wählen. Hier besteht deshalb noch sehr viel Nachholbedarf, aber auch eine entscheidende Chance für Unternehmen, um sich von anderen abzugrenzen.

Lesen Sie mehr darüber in unserem Artikel „Wie Leitbilder menschlich werden“ im neuesten HERO MAGAZINE.

zurück